Am 20 Juni 2023 fand bei uns im Haus „Unter den Linden“ in der Bahnhofstraße ein Senioren-Sportfest statt.

In diesem Jahr stand die Fitness unserer Senioren im Fokus. Wir veranstalteten in Zusammenarbeit mit unserer Tagespflege und den Bewohnern des Hauses „Unter den Linden“ ein Senioren-Sportfest.

An 7 verschiedenen Stationen konnten die Senioren zeigen wie Fit sie sind und ihre Koordination unter Beweis stellen, sowie hier bei Paola an der Angelstation.
Beim Leitergolf ging es um Motorik und Koordination. Bei Tino konnten sich die Senioren beweisen und Punkte sammeln.
Alle Sationen konnten im Sitzen durchgeführt werden, so wurde sichergestellt, dass auch wirklich jeder mitmachen konnte.
Nach den sportlichen Betätigungen gab es leckeres Gegrilltes von Bernd und Salate aus unserer eigenen Küche, zubereitet von unserer Köchin Veronika. Anschließend konnte sich jeder zurückziehen und nach einer Pause ging es am Nachmittag weiter mit Kaffee und Kuchen, Eis vom Eiswagen „Cafe Nico“ und der Siegerehrung
1. Platz

2. Platz

Die stolzen Sieger der Herren

3. Platz
1. Platz

2. Platz

…und natürlich die Siegerinnen der Damen.

3. PLatz

Wir möchten uns bei allen Sportlern und engagierten Mitarbeitern für dieses gelungene Sportfest bedanken!

Wir veranstalteten im Juni 2022 ein Hoffest und kürten den/die Balkonkönig*in

Wie jedes Jahr veranstalteten wir zusammen mit den Bewohnern ein Hoffest im Innenhof unseres Hauses „Unter den Linden“ in der Bahnhofstraße 17b. Dieses Jahr kam noch die Kürung des Balkonkönigs oder der Balkonkönigin dazu. Hier ein paar Bilder vom gemütlichen Beisammensein und natürlich von den Gewinnern.

Der Gewinner
Auch einen 2. und 3. Platz galt es zu gewinnen.
Die Gesangsgruppe der Lebenshilfe in Begleitung von Frau Koos, überraschte unsere Klienten mit einem Gesangsprogramm

Seiten: 1 2